LebensArt-News

Der Passauer Wolf verfolgt die Ereignisse in der Ukraine mit großer Bestürzung. Wir helfen, indem wir unsere Expertise zur Verfügung stellen.

Der perfekte Zeitpunkt, um aus dem Winterschlaf zu erwachen und aktiv zu werden, ist jetzt. Wir zeigen dir, wie du dich am besten motivieren kannst.

Haben deine Neujahrsvorsätze bis heute gehalten? Falls ja, herzlichen Glückwunsch! Falls nicht, gehörst du zur Mehrheit. Wir haben aber ein paar Tipps für dich, wie du deine Vorsätze künftig leichter umsetzen kannst.

Die — erneut etwas ruhigere — Weihnachtszeit können wir gut nutzen, um das, was uns in diesem Jahr belastet hat, hinter uns zu lassen, und etwas zur Ruhe zu kommen. Achtsamkeit kann uns hierbei helfen. Wie du mit einer einfachen Geh-Meditation deine Sinne schärfst und achtsamer wirst, erfährst du von uns.

Gerade in der Erkältungszeit macht es Sinn aktiv zu bleiben, auch wenn uns das Wetter nicht ganz so einladend erscheint. Wieso? Weil uns beispielsweise die Muskelzellen selbst vor Krankheiten schützen.

Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut — das ist uns allen gerade sehr bewusst. Und noch nie zuvor war es einfacher, deinen Lebensstil gesund zu gestalten — mit unserem digitalen Abenteuer R•O•T und der App »Lebensstil by Passauer Wolf«.

Nie zuvor hatten wir unsere Gesundheit so fest im Blick wie heute. Jetzt ist also die beste Zeit, aktiv zu werden. Bist du bereit? In Kürze begleiten wir dich mit dem digitalen Abenteuer R•O•T und unserer neuen App »Lebensstil by Passauer Wolf« auf deinem Weg zu einem gesünderen Lebensstil.

Endlich können wir uns auf wärmere Temperaturen und Sonnenschein freuen. Das tut uns jetzt besonders gut. Dennoch fühlen sich viele gerade müde und erschöpft — du auch? Dann hast du vielleicht mit Frühjahrsmüdigkeit zu kämpfen. Unser R•O•T-Guide Christina Weinmeister erklärt, was es damit auf sich hat und was du dagegen tun kannst.